Claudia's Homepage
Traumerfüllung

Im Mai 2008 war es endlich so weit, ich habe mir einen etwa 15 Jahre langen Traum erfüllt. Mein großer Wunsch war es immer einmal mit einem Binnenschiff mit zu reisen.

Ermöglicht hat mir dies der Kapitän „Ebbi“ des GMS „Bayerischer Wald“. Und so bin ich Ende April an der Schleuse in Wesel an Bord gegangen und habe eine wundervolle Woche erleben dürfen.

In einer familiären Atmosphäre die mir „Ebbi“ seine Lebensgefährtin Kerstin, sowie Ladja und Jitka (das Steuermann-Ehepaar) und nicht zu vergessen die Bord-Hunde "Bonie" und "Ronda" gegeben haben war es kein Problem sich sofort „zu Hause“ zu fühlen.

Beladen war das Schiff mit  2.000 Tonnen Kohle als meine Fahrt begann.

Die Fahrtroute dieser 7 Tage: Weser-Datteln-Kanal von Wesel nach Marl. In Marl wurde die Kohle entladen und von dort ging es zurück durch den Kanal zum Rhein. Über den Rhein und niederländische Kanäle nach Amsterdam. In Amsterdam erneute Beladung mit 2.000 Tonnen Kohle und Rückweg über Wesel nach Lünen.

Schiffsdaten: Länge: 100 Meter      Breite: 9,5 Meter  Tiefgang: 3,02 Meter Tragfähigkeit: 2.025 Tonnen   Laderaumvolumen 2.200 m3

Der Nachstehende Link führt Euch zu einigen, der vielen Fotos die ich auf der Reise gemacht habe.

Impressionen einer traumhaften Reise

Mein Dank gilt der gesamten Besatzung des GMS "Bayerischer Wald" die diese Reise für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.        

www.claudianet.de