Claudia's Homepage

Fotografie

Mein Hobby, die Fotografie. Insbesondere Natur- und Tierfotografie

Erste größere Erfahrungen mit der Naturfotografie habe ich in den Jahren 1989 bis 1996 währen meiner aktiven Zeit als Taucherin gemacht.

Heute im Zeitalter der digitalen Fotografie ergeben sich völlig neue Möglichkeiten die meiner Freude an kreativen Experimenten sehr entgegenkommt.

Ein großer Schwerpunkt liegt auf der Makrofotografie. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei meinen lieben Nachbarn, Ilka, Hans-Arnold und Karl-Heinz bedanken, die mir für mein Hobby ihre Gärten mit samt Teichen direkt vor meiner Haustür gelegen jederzeit zur Verfügung stellen.

Ebenfalls ein Dank an die Landwirte, die regelmäßig wechselnde Getreidesorten hier auf den Feldern anbauen.

Den größten Verdienst an meiner fotografischen Weiterentwicklung und meiner großen Freude daran hat meine Frau Iris, sie ist Fotografin und gibt mir sehr viele Tipps und Hilfestellung und beantwortet immer wieder geduldig meine Fragen nach Blenden, Belichtungen etc.

Meine aktuellen Bilder könnt ihr ab sofort hier finden:

Fotogalerie:  Archiv 4

www.claudianet.de